Rosenbusch
Hotel & Restaurant

Gelebte Gastfreundschaft seit 1927

Herzlich Willkommen!

Ankommen und den Alltag hinter sich lassen.
Eintauchen in eine Natur- und Kulturlandschaft die ihresgleichen sucht!

Dazu echte Gastfreundschaft und fränkische Herzlichkeit.
Im Rosenbusch vereinen sich Moderne und Tradition zum Genuss für die Sinne!

Ihre Familie Stich
und alle anderen „Rosenbuschler“

 

Liebe Gäste,

ab dem 01.03.2023 haben wir uns Restaurant nur noch für Hausgäste von Mo-Do geöffnet.

Aber… damit sie nicht auf unser leckeres Essen verzichten müssen, bieten wir ab sofort wieder „TO-GO“ an.

Montags bis einschließlich Donnerstags von 18:00 bis 20:00 Uhr.

Zur Speisekarte

Steak

Rosenbusch´s Genusswelt

zum Restaurant

rosenbusch-hotel-zimmer

Ankommen & Wohlfühlen

zum Hotel

  • Wanderwege

    Wandern lehrt uns im Alltag einfach zu leben

    Keep it simple

    Kann die Begeisterung zum Wandern ansteckend sein? Oh ja!

    Das haben wir selbst erlebt. Wie wir das Hotel übernommen haben waren wir noch „grün“ hinter den Ohren. Mit Mitte zwanzig war es uncool zu wandern.

    Dann kamen im Anfangsjahr unsere ersten Wandergäste. Was auffiel?
    Sie alle hatten am Ende des Tages ein Lächeln auf dem Gesicht.
    Sie waren ausgeglichen und guter Laune.
    Wir fragten sie nach dem was sie auf Ihrer Tour erlebt und gesehen hatten und hörten staunend zu.

    Uns packte ehrlich gesagt schon damals die Lust loszulaufen. Nur war das natürlich nicht so einfach wenn man gerade erst ein Geschäft übernommen hatte.

    Über die Jahre lernten wir unsere freie Zeit sehr zu schätzen. Wieviel mehr an Erholungswert hat ein Tag an dem man in der Natur ist? Und sei es nur eine halbe Stunde. Wie schön ist eine Wanderung durch den Wald, die Weinberge oder am Main entlang.

    Viel zu lange haben wir uns mit anderen Dingen die Freizeit vertrieben und dabei war das Gute doch so nah! Gerade an den Kindern merkt man wie positiv sich frische Luft, verbunden mit Laufen auswirkt.

    „Wandern ist die vollkommenste Art der Fortbewegung, wenn man das wahre Leben entdecken will. Es ist der Weg in die Freiheit.“
    (Elizabeth von Arnim, engl. Schriftstellerin, 1866 – 1941)

     

    weiterlesen ›